Absinthe Gruppe MansKalGig Eigen

Spezialisiert haben wir uns nach der Legalisierung 2005 auf die Herstellung von Absinthe. Diese werden mit der sprichwörtlichen Schweizer Präzision und Sorgfalt nach historischen Rezepturen aus dem 19. Jahrhundert hergestellt. Für die Produktionen werden nur die hochwertigsten Kräuter verwendet. Die Destillation auf alten Brennhäfen gewährleistet eine höchstmögliche Authentizität. So wird sichergestellt, dass das ausgewogene Aroma den historischen Vorlagen entspricht.

Zielsetzung war von Anfang an, klassische, aus Kräutern destillierte Absinthes herzustellen. Mittlerweile bieten wir aber auch Kreationen an, die von Grund auf neuentwickelt worden sind.

Selbstverständlich enthalten unsere Produkte weder Zucker noch künstlichen Farbstoffe. Die kolorierten (Vertes) Absinthes werden auf natürliche Weise mit auserlesenen Kräutern gefärbt.

Zahlreiche Auszeichnungen an Fachmessen und Anlässen sprechen für die Qualität unserer Absinthe. Der wohl Bekannteste dabei ist sicherlich Mansinthe, der in Zusammenarbeit mit Marilyn Manson entstand.

Servieren Sie unsere Absinthes mit eiskaltem Wasser in einem Mischungsverhältnis 1:2 bis 1:5 und erleben Sie Ihre eigene
„l’heure verte…"

Direkt zum Shop Absinthe

 

 

Seit den 90er Jahren stellen wir bereits aromatische Liköre aus Fruchtauszügen her.

Was klein angefangen hat entwickelte sich im Laufe der Zeit mit der Produktion der Crèmes zu einem der wichtigsten Standbeine unserer Firma. Diese Naturprodukte ohne Zugabe von Farb- und Aromastoffen können vielseitig serviert oder als Bestandteil von historischen wie auch modernen Cocktails eingesetzt werden.

Direkt zum Shop Crèmes & Liköre

 

 

Das Urpodukt der Distillerie ist Martinazzi Bitter Classic, ein erfrischender Aperitif aus Kräutern und Wurzeln. Dieser Italienisch Bitter wurde erstmals 1864 in Turin hergestellt und wird heute einzig in Kallnach produziert.

Seit 2010 sind denn Bitter auch die neu entdeckte Leidenschaft von Matter. Dabei entstehen ursprüngliche, aromatische und natürlich hergestellte Spirituosen wie Gran Classico, Kina l‘Aero d’Or oder Fernet del frate Angelico.

Diese Naturprodukte ohne Zugabe von Farb- und Aromastoffen können vielseitig serviert oder als Bestandteil von historischen wie auch modernen Cocktails eingesetzt werden.

Ergänzt werden die Apéritifs mit den hauseigenen Vermouths Bianco, Rosso und Dry.

Direkt zum Shop Bitter & Vermouth


   

Mit Gin betraten wir 2009 zwar Neuland - aber doch nicht ganz: Es gibt durchaus eine Reihe Parallelen zum Absinthe, den wir in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich weiterentwickelt haben.

Auf den Nutmeg Gin folgte im März 2015 der Ojo de Agua Dry Gin, in Zusammenarbeit mit der Paul Ullrich Ag und Dieter Meier, Künstler, Musiker und Unternehmer.

Ergänzt wurde das Sortiment mit Gingo Power Spyce Gin und Grand Marais Rye Schnaps .

Direkt zum Shop Gin & Rye Schnaps

Unsere Destillate werden ausschliesslich aus vollreifen Früchten aus dem Berner Seeland destilliert.

Behutsam geerntete Früchte – wenn immer möglich aus Hochstammkulturen - verleihen diesen Bränden ihr frisches, samtfruchtiges Aroma. Unser Betrieb verfügt über 350 eigene Hochstammbäume.

Direkt zum Shop